rot. gut aufgestellt. bürgernah.

SPD Heringen: Radwegenetz ausbauen – Ortsmitten stärken!


„Seit Juli 2016 hat der Radverkehr glücklicherweise einen ganz anderen, höheren Stellenwert im Rathaus. Ein regionales Radprojekt, die Werratal / Rad Arena, wurde unter Federführung der Stadt Heringen (Werra) angestoßen.“

Der Bau eines Radweges zwischen Heringen und Widdershausen unter großfügiger Förderung von 100% steht an und das Aushängeschild der Werratal Radweg, wurde optimiert. Hinzu kommt ein wahrer E-Bike-Boom bedingt durch Corona, zeigen die Heringer Sozialdemokraten auf, dass der Radwegeverkehrt künftig eine wichtige Rolle spielen wird.

Dabei soll es jedoch nach Vorstellung der Heringer Sozialdemokraten nicht bleiben: „In den vergangenen Jahren haben wir zusätzliche Gastronomien (Heringen und Widdershausen) und Unterkünfte in der Stadt Heringen ansiedeln können. Zudem wollen wir nicht nur die Mitte der Kernstadt stärken, sondern gemeinsam mit der Stadt Heringen und den Stadtteilen stärker in den Fokus geraten. Wir werden uns in der Stadtverordnetenversammlung gemeinsam mit anderen Fraktionen und Herrn Bürgermeister Iliev dafür einsetzen, dass diese – nehmen wir nur die Beispiele Herfa und Wölfershausen – künftig deutlich besser an das städtische und überregionale Rad Netz angebunden werden.

rot, gut aufgestellt, bürgernah.