rot. gut aufgestellt. bürgernah.

Herzlich willkommen bei der SPD Heringen (Werra)

rot. gut aufgestellt. bürgernah.

SPD - Stadtverband Heringen (Werra)

Aktuelles


12.09.2020

SPD Ortsverein Lengers

Lengerser SPD wählte die Kandidaten für den Ortsbeirat Lengers, sowie die Kandidaten zur Kommunalwahl 2021 für die Stadtverordneten-versammlung und Kreistag

Mehr Informationen

03.09.2020

SPD Kleinensee macht Ausblick auf Kommunalwahl

Nach den Einschränkungen durch die Corona-Krise trafen sich die Mitglieder des OV Kleinensee zur Mitglieds- und Jahreshautversammlung. In Vertretung für den Vorsitzenden Frank Roth begrüßte der zweite Vorsitzende Bernd Maus die Mitglieder des Ortsvereins und die anwesenden Gäste.

Mehr Informationen

03.09.2020

SPD Lengers wählt Kandidaten für die Kommunalwahl 2021

Die Jahreshauptversammlung des SPD – Ortsverein Lengers findet am Donnerstag, den 10. September 2020, 18.00 Uhr, im Gemeinschaftshaus Lengers statt. Auf der Tagesordnung stehen die Berichte des gesamten Vorstandes sowie drei Jubilar Ehrungen und zwar zwei 25-jährige Jubilare und ein Mitglied für 40-jährige Mitgliedschaft im SPD Ortsverein Lengers.

Mehr Informationen

24.08.2020

SPD Heringen setzt ein Zeichen gegen den Trend

Am vergangenen Samstag trafen sich die Sozialdemokraten der Kernstadt zur Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus. Eigentlich für März angesetzt und pandemiebedingt verschoben, wurde die Mitgliedervollversammlung unter den Hygienevorschriften mit starker Beteiligung nun nachgeholt.

Mehr Informationen

21.08.2020

SPD länderübergreifend für Personenzüge zwischen Gerstungen, Heringen und Vacha

In der Kalistadt Heringen trafen sich Bürgermeister Daniel Iliev sowie die beiden SPD-Unterbezirksvorsitzenden Maik Klotzbach (Wartburgkreis) und Torsten Warnecke (Hersfeld-Rotenburg), um die Zukunft des schienengebundenen Personennahverkehrs auszuloten. Dabei stellte Bürgermeister Iliev nachdrücklich den Vorteil einer Schienenverbindung heraus, die das Werratal an den überregionalen Verkehr der Verbindung Eisenach - Bebra - Bad Hersfeld anbinden könnte. Zudem wäre über Vacha die Verbindung Richtung Meiningen über Bad Salzungen gewährleistet.

Mehr Informationen

18.08.2020

SIE wollen Heringen MITgestalten?

Dann machen Sie mit. Wir freuen uns auf Ihr Engagement!

Im März 2021 finden die Kommunalwahlen in Hessen statt. Das heißt, neben dem Kreistag im Landkreis Hersfeld-Rotenburg wird auch die Stadtverordnetenversammlung in Heringen sowie die einzelnen Ortsbeiräte neu gewählt.

Mehr Informationen

11.08.2020

SPD Ortsverein Heringen lädt zur Jahreshauptversammlung

Der SPD Ortsverein Heringen veranstaltet am 22. August um 17 Uhr im Bürgerhaus Heringen seine diesjährige Jahreshauptversammlung. Eingeladen sind neben den Mitgliedern auch interessierte Bürgerinnen und Bürger, welche sich an der offenen Liste der SPD Heringen zur Kommunalwahl in 2021 beteiligen wollen.

Mehr Informationen

27.07.2020

Leserbrief im Kreisanzeiger

Leserbrief im Kreisanzeiger von Lukas Diebener

Mehr Informationen

07.06.2020

Heringer Sozialdemokraten zeigen sich sehr zufrieden

Die Heringer Sozialdemokraten zeigen sich sehr zufrieden über die weitere Entwicklung, die die Kalistadt trotz Corona nimmt. Mit den umgesetzten WLAN-Hotspots in der gesamten Stadt Heringen (Werra) schafft die Verwaltung gemeinsam mit Herrn Bürgermeister Iliev hervorragende Voraussetzungen für die Bürgerinnen und Bürger unsere Stadt. Künftige Festbesucher und Feiernde in und um die Gemeinschaftshäuser können das frei WLAN ebenso zum Surfen nutzen wie auch die Besucherinnen und Besucher des Fritz Kunze Bads am Steinberg. Aber auch für Besucher unserer Stadt bieten wir ein attraktives Merkmal. Nicht zu vergessen, dass freies WLAN den Ortsteilen zugute kommt, wo wir nur sehr mäßigen Handyempfang haben.

Mehr Informationen

17.05.2020

Die Verschwörung eines Verlierers – Ja das ist der Pressesprecher von der WGH

Ja dem Pressesprecher der WGH geht die verlorene Bürgermeisterwahl nicht aus dem Kopf. Er kämpft gegen die Interessen der Heringer Bürger, also schreit er wieder und boykottierte die Heringer Kommunalpolitik.
Wer selbst nicht anfällig ist für Verschwörungstheorie, mag sich in diesen Tagen laienhaft so verhalten: Man kommt ja wegen Corona fast nicht mehr raus, da gedeihen natürlich die irrsten Ideen und hofft die Bürger glauben seinen Mist.

Mehr Informationen

17.05.2020

Stadtverordnetenvorsteher widerspricht Wenk

Als Stadtverordnetenvorsteher muss ich Herrn Wenk vehement widersprechen. Der Gesetzgeber hat den Paragraphen 51a für die Hessische Gemeindeordnung geschaffen, um den Kommunalparlamenten in der jetzigen Krisenzeit überhaupt einen Handlungsspielraum zu geben.

Mehr Informationen

14.05.2020

Trennscharfer Artikel der WGH

In dem Artikel der WGH vom 13. Mai, hat der Pressesprecher dieser Wähler Gemeinschaft wohl nur vergessen zu erwähnen, dass auch aus den von ihm aufgezählten Fraktionen, wie WGH, GFH, CDU absagen kamen, die zu einer nicht Beschlussfähigkeit geführt haben.

Mehr Informationen

14.05.2020

Eltern in der Corona-Krise entlasten: SPD und CDU fordern Erlass von Gebühren

Die SPD- und CDU-Fraktionen im Heringer Stadtparlament fordern in einem Antrag zur kommenden Stadtverordnetenversammlung den Erlass von KITA-Gebühren für den Zeitraum der Corona-Pandemie und damit einhergehende Einschränkungen der Betreuung. Damit soll vermieden werden, dass sich hohe Gebühren am Ende der Krise auftürmten, für die die Eltern aufkommen müssten. Gerade in Zeiten von Kurzarbeit und nicht absehbaren wirtschaftlichen Folgen, wollen SPD und CDU Sicherheit für die Eltern schaffen. Derzeit ist ein Besuch der Kindertagesstätten nur im Rahmen einer Notbetreuung, die nur für systemrelevante Berufsgruppen gilt, gestattet.

Mehr Informationen

13.05.2020

SPD-Fraktion dankt Verwaltung für Umsetzung Ihres Antrages zum Radwegekonzept

Die Heringer SPD-Fraktion bedankt sich bei der Stadtverwaltung für das Erstellen und Umsetzen eines von ihr geforderten Radwegekonzeptes. Ziel des Antrags aus 2018 war es, die Radwegesituation attraktiver zu gestalten und die Sicherheit der Radtouristen zu verbessern. Diesbezüglich hat nun die Verwaltung diesem Wunsch entsprochen.

Mehr Informationen

26.04.2020

Heringer Sozialdemokraten danken Stadtverwaltung für sehr gutes Krisenmanagement

Die Heringer Sozialdemokraten sind stolz auf das Krisenmanagement der Stadt Heringen (Werra) zu Zeiten der Corona-Krise. „In Krisenzeit zeigt sich, wer Verantwortung übernehmen kann“, so Stadtverbandsvorsitzender Bernd Maus, der von der Verwaltung bis in die Außenbetriebe alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sein Lob einschließt.

Mehr Informationen

06.03.2020

SPD Heringen wanderte am Fuße des Monte Kali entlang

Ein wenig beeinflusst vom Winter- und Frühjahrswetter veranstaltete die SPD-Heringen, eingeladen vom OV Kleinensee, ihre Winterwanderung. Am zusätzlichen Tag des Jahres, am 29.02., traf man sich dann doch zum gemeinsamen Abschluss in der neu geöffneten Gaststätte Zur Krone in Widdershausen. Bei bester Stimmung und guter Verpflegung tauschten sich schließlich die Heringer Sozialdemokraten beim Abschluss des Tages aus.

Mehr Informationen

Weitere Meldungen





rot, gut aufgestellt, bürgernah.