Klausurtagung der SPD Heringen

Die Heringer Sozialdemokraten trafen sich zu ihrer traditionellen Klausurberatung. Eingeladen waren die Mitglieder der SPD-Fraktion im Stadtparlament Heringen, des Stadtverbandvorstandes, die SPD-Ortsbeiräte der Heringer Stadtteile, Bürgermeister Daniel Iliev sowie der Kämmerer der Stadt Bernd Roos.

Ein Hauptthema war hierbei die Haushaltsberatung der Stadt Heringen. In der Stadtverordnetenversammlung am 12.12.2019 hatte Bürgermeister Daniel Iliev den Haushalt der Stadt Heringen eingebracht. Die Inhalte der Haushaltsaufstellung wurden intensiv diskutiert und beraten. Sie geben einen wichtigen Schritt für den Weg der Verwaltungstätigkeiten und Investitionen der Stadt. Der Fraktionsvorsitzende Alfred Rost dankte der Verwaltung für die übersichtliche Darstellung des Zahlenwerkes. Zusätzliche Fragen der Versammlung konnten der ebenfalls anwesenden Kämmerer Bernd Roos und Bürgermeister Daniel Iliev beantworten und erklären. Kleinere Änderungswünsche der SPD werden in Änderungsanträgen zur Stadtverordnetenversammlung am 06.02.2020 eingebracht.

Auch die nächste Kommunalwahl war bereits ein Thema der Klausur. Die Sozialdemokraten beschäftigten sich mit der Geschäftsordnung für Ortsbeiräte. Hier wurde ein Erneuerungsbedarf festgestellt. Die Fraktion im Stadtparlament wird hierfür in den kommenden Stadtverordnetensitzungen ein Konzept vorlegen.

Danach wurden noch die Terminplanung der SPD Heringen vorgestellt.

01.02. 2020 Neujahrsempfang der SPD Heringen, 29.02.2020 Winterwanderung, 20.03.2020 JHV Wölfershausen, 10.04.2020 JHV Kleinensee, 27.06. Sommmerfest, 25.09.2020 Stadtverbandkonferenz.
Am 01.02.2020 findet der Neujahrsempfang der SPD Heringen statt. Die SPD-Heringen lädt zum Neujahrsempfang am Samstag, 01.02.2020 um 14 Uhr in das Martin-Luther-Haus, Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 3 in Heringen ein.

Das politische Jahr 2020 soll mit dem Neujahrsempfang eingeläutet werden. Im neuen Jahr, welches auch den Beginn eines neuen Jahrzehnts markiert, soll politisch nach vorn geblickt werden .Zum Neujahrsempfang werden der Staatsminister für Europa Michael Roth MdB und der Vorsitzende des SPD-Bezirks Hessen-Nord Timon Gremmels MdB sowie der Bürgermeister der Stadt Heringen Daniel Iliev erwartet.

h.v.L. Stadtverbandvorsitzender Bernd Maus, Bürgermeister Daniel Iliev, Stadtverordnetenvorsteher Detlef Scheidt, Fraktionsvorsitzender Alfred Rost, Gerd Thenert, Kämmerer Bernd Roos, Dieter Guderjahn, Horst Rommel, Lukas Diebener
v. v. L. Frank Roth, Karl-Heinz Köhler, Anja Schlosser-Göttlicher, Monika Scheidt, Elisabeth Gebauer