SPD - Stadtverband Heringen (Werra)

09.08.2022

Sommerfest der SPD Heringen: Genossen läuten zweites politisches Halbjahr ein

23.03.2022

SPD-Heringen unterstützt Spendenaufrufe für Ukraine-Hilfsmaßnahmen

Wie sicherlich bei jeder Zusammenkunft im beruflichen, privaten oder sozialen Umfeld war auch der Ukraine-Krieg ein Thema im Stadtverband und Fraktion der SPD-Heringen.

02.03.2022

Heringer SPD und Magistrat unterstützen die Menschen in und aus der Ukraine

Leider müssen wir feststellen, viele Menschen in Europa, ja auch in Deutschland, haben wegen des Krieges in der Ukraine und wegen den Äußerungen des Kriegsverbrechers Präsident Putin sehr große Angst. Ja uns Sozialdemokraten in Heringen geht es genauso.

13.07.2021

Sanierung Bürgerhaus Heringen

Die SPD-Fraktion stimmt für Grundsatzbeschluss zur Sanierung des Bürgerhaus Heringen Das Bürgerhaus in Heringen soll saniert werden. Dies bekräftigte die SPD-Fraktion in der vergangenen Stadtverordnetenversammlung. Erfreulich ist, dass das Bürgerhaus aus statischer und energetischer Sicht saniert werden kann. Jedoch soll es nicht nur eine bloße Sanierung sein, sondern in diesem Zuge ebenso zu einer Nutzungserweiterungen für bessere Auslastung des Gebäudes kommen.