rot. gut aufgestellt. bürgernah.

Herzlich willkommen bei der SPD Heringen (Werra)

rot. gut aufgestellt. bürgernah.

SPD - Stadtverband Heringen (Werra)

Aktuelles


17.05.2020

Die Verschwörung eines Verlierers – Ja das ist der Pressesprecher von der WGH

Ja dem Pressesprecher der WGH geht die verlorene Bürgermeisterwahl nicht aus dem Kopf. Er kämpft gegen die Interessen der Heringer Bürger, also schreit er wieder und boykottierte die Heringer Kommunalpolitik.
Wer selbst nicht anfällig ist für Verschwörungstheorie, mag sich in diesen Tagen laienhaft so verhalten: Man kommt ja wegen Corona fast nicht mehr raus, da gedeihen natürlich die irrsten Ideen und hofft die Bürger glauben seinen Mist.

Mehr Informationen

17.05.2020

Stadtverordnetenvorsteher widerspricht Wenk

Als Stadtverordnetenvorsteher muss ich Herrn Wenk vehement widersprechen. Der Gesetzgeber hat den Paragraphen 51a für die Hessische Gemeindeordnung geschaffen, um den Kommunalparlamenten in der jetzigen Krisenzeit überhaupt einen Handlungsspielraum zu geben.

Mehr Informationen

14.05.2020

Trennscharfer Artikel der WGH

In dem Artikel der WGH vom 13. Mai, hat der Pressesprecher dieser Wähler Gemeinschaft wohl nur vergessen zu erwähnen, dass auch aus den von ihm aufgezählten Fraktionen, wie WGH, GFH, CDU absagen kamen, die zu einer nicht Beschlussfähigkeit geführt haben.

Mehr Informationen

14.05.2020

Eltern in der Corona-Krise entlasten: SPD und CDU fordern Erlass von Gebühren

Die SPD- und CDU-Fraktionen im Heringer Stadtparlament fordern in einem Antrag zur kommenden Stadtverordnetenversammlung den Erlass von KITA-Gebühren für den Zeitraum der Corona-Pandemie und damit einhergehende Einschränkungen der Betreuung. Damit soll vermieden werden, dass sich hohe Gebühren am Ende der Krise auftürmten, für die die Eltern aufkommen müssten. Gerade in Zeiten von Kurzarbeit und nicht absehbaren wirtschaftlichen Folgen, wollen SPD und CDU Sicherheit für die Eltern schaffen. Derzeit ist ein Besuch der Kindertagesstätten nur im Rahmen einer Notbetreuung, die nur für systemrelevante Berufsgruppen gilt, gestattet.

Mehr Informationen

13.05.2020

SPD-Fraktion dankt Verwaltung für Umsetzung Ihres Antrages zum Radwegekonzept

Die Heringer SPD-Fraktion bedankt sich bei der Stadtverwaltung für das Erstellen und Umsetzen eines von ihr geforderten Radwegekonzeptes. Ziel des Antrags aus 2018 war es, die Radwegesituation attraktiver zu gestalten und die Sicherheit der Radtouristen zu verbessern. Diesbezüglich hat nun die Verwaltung diesem Wunsch entsprochen.

Mehr Informationen

26.04.2020

Heringer Sozialdemokraten danken Stadtverwaltung für sehr gutes Krisenmanagement

Die Heringer Sozialdemokraten sind stolz auf das Krisenmanagement der Stadt Heringen (Werra) zu Zeiten der Corona-Krise. „In Krisenzeit zeigt sich, wer Verantwortung übernehmen kann“, so Stadtverbandsvorsitzender Bernd Maus, der von der Verwaltung bis in die Außenbetriebe alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sein Lob einschließt.

Mehr Informationen

14.03.2020

SPD-Ortsverein Lengers: JHV fällt aus

Der SPD Ortsverein Lengers teilt hiermit mit, dass die Jahreshauptversammlung am 25. März 2020, 18:00 Uhr, Gemeinschaftshaus Lengers, wegen der Verbreitung SARS-CoV-2 (Corona-Virus) nicht stattfindet.

Mehr Informationen

14.03.2020

Dringlichkeitsantrag zur Stadtverordnetenversammlung am 19. März 2020

Die SPD-Fraktion bittet die Stadtverordnetenversammlung folgende Resolution zu beschließen.

Mehr Informationen

06.03.2020

SPD Heringen wanderte am Fuße des Monte Kali entlang

Ein wenig beeinflusst vom Winter- und Frühjahrswetter veranstaltete die SPD-Heringen, eingeladen vom OV Kleinensee, ihre Winterwanderung. Am zusätzlichen Tag des Jahres, am 29.02., traf man sich dann doch zum gemeinsamen Abschluss in der neu geöffneten Gaststätte Zur Krone in Widdershausen. Bei bester Stimmung und guter Verpflegung tauschten sich schließlich die Heringer Sozialdemokraten beim Abschluss des Tages aus.

Mehr Informationen

02.03.2020

SPD: Politischer Kehraus mit Europaabgeordnetem Dr. Udo Bullmann

Die Grenzen zwischen Konservativen und Rechtsextremisten drohen zu verschwimmen. Dies stellte der Europaabgeordnete Dr. Udo Bullmann beim Politischen Kehraus in der Stadthalle in Heringen fest. So seien die Grenzen in der EVP-Fraktion und weit extremistischen Parteien nicht immer klar. "Die Europäische Union ist nicht nur ein großer Binnenmarkt. Europa baut auf Demokratie, Meinungs- und Pressefreiheit und Rechts- und Sozialstaatlichkeit. Wenn die EVP mit den Regierungsparteien Ungarns und Polens kungelt, liegt kein Segen darauf," schildert Bullmann seine Erfahrungen im EU-Parlament.

Mehr Informationen

25.02.2020

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsverein Lengers

Der SPD Ortsverein Lengers lädt alle Mitglieder recht herzlich ein zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung, Mittwoch, 25. März 2020, 18.00 Uhr Gemeinschaftshaus Lengers.

Mehr Informationen

Weitere Meldungen


01.05.2020

Absage des Sommerfestes der SPD in Lengers

Der SPD Ortsverein Lengers teilt mit, dass das Sommerfest einschließlich der 100-Jahrfeier am 6. Juni 2020, Gemeinschaftshaus Lengers, wegen der Verbreitung vom SARS-CoV-2 (Corona-Virus) nicht stattfindet.

Mehr Informationen




rot, gut aufgestellt, bürgernah.