Schweigeminute in der Stadtverordnetenversammlung am 02.11.2023

Die Stadtverordnetenversammlung von Heringen (Werra) gedenkt all denjenigen, die unschuldig durch  Kriege, Terror und Hass zum Opfer fallen.

Möge unsere anschließende gemeinsame Minute des Schweigens ein Zeichen der Solidarität, des Mitgefühls und der Einigkeit sein.

Wir alle werden nicht müde, um für eine Welt einzutreten, in der Hass, Antisemitismus, Rechtsextremismus und Gewalt keinen Platz finden darf.

Wir stehen gemeinsam für ein gewaltfreies Miteinander.

Wir setzen uns gemeinsam für Integration, Vielfalt, Respekt, Gleichberechtigung und somit gegen Diskriminierung, Rassismus, Antisemitismus, Rechtsextremismus und Gewalt ein.

Die furchtbare Eskalation des Nahost-Konflikts sowie der Krieg in der Ukraine sorgen für tiefe Betroffenheit.

Wir sind für Offenheit und Toleranz und deshalb verurteilen wir jede Gewalt und Fanatismus.

Wir verurteile den völkerrechtswidrigen Krieg den Putin in der Ukraine seit dem 24. Februar 2022 immer noch führt. Ja es ist eine Missachtung der Souveränität sowie ein völkerrechtswidriger Angriff auf die Ukraine.

Wir verurteilen die furchtbaren Taten der Hamas Terroristen, die am 7. Oktober in  Israel über 1.400 unschuldige Kinder, Frauen und Männer in furchtbarer Art und Weise ermordet haben.

Wir verurteilen, dass während des Terrorangriffs auf Israel die Hamas Terrorristen mehr als 200 unschuldige Menschen aus Israel entführt und als Geiseln in den Gazastreifen verschleppt wurden.

Unsere Solidarität und Mitgefühl gilt allen Menschen die durch Krieg wie in der Ukraine, die durch die islamistischen Hamas Raketen und Bomben gegen Israel, den Menschen im Nahost-Konflikt, sowie dem Terroranschlag der Hamas in Israel sowie den unschuldigen Menschen im Gazastreifen, die jetzt wegen den Hamas Terroristen leiden und sterben müssen.

Ja diese Menschen haben schon sehr viele dunkle Stunden erlebt. Es ist wirkliche eine Tragödie die uns niemals gleich gültig sein darf.