rot. gut aufgestellt. bürgernah.

Herzlich willkommen bei der SPD Heringen (Werra)

rot. gut aufgestellt. bürgernah.

Herzlich willkommen bei der SPD Heringen (Werra)

rot. gut aufgestellt. bürgernah.

SPD - Stadtverband Heringen (Werra)

Aktuelles


26.04.2019

Straße Leimbach-Dippach

Die Landesstraße zwischen Leimbach und Landesgrenze Hessen-Thüringen wurde von Minister Al-Wazir als nachrangig eingestuft: Ortstermin am 29. April, 17.30 Uhr, in Leimbach

Mehr Informationen

15.04.2019

Leserbrief wegen Zuschuss Bad Hersfelder Festspiele

Wir Sozialdemokraten freuen uns, dass im Kreisanzeiger veröffentlicht wurde, dass Herr Landrat Dr. Koch an Bürgermeister Fehling einen Zuwendungsbescheid für die Bad Hersfelder Festspiele von 200.000,00 Euro übergeben hat.

Mehr Informationen

28.03.2019

Jahreshauptversammlung Wölfershausen

Mehr Informationen

15.03.2019

Politischer Kehraus in Heringen

Beim neunzehnten „Politischen Kehraus“ der AfA und der SPD Hersfeld-Rotenburg in Heringen stand Europa im Mittelpunkt. Die Europaabgeordnete Martina Werner (Kassel) warb nachdrücklich dafür, das größte Friedensprojekt nach zwei Weltkriegen und den Jahren des Kalten Krieges auszubauen. „Die europäische Geschichte ist auch eine der Kriege, des Elends und der Not. Die Europäische Union hat dauerhaften Frieden gesichert. Faschistische und Militärdiktaturen sowie kommunistische Diktaturen bestimmten in Teilen Europas die Nachkriegszeit. Der Fall der Mauer hat vielen Menschen erstmals die Freiheit erbracht. Eine Freiheit, die von Menschen errungen wurde, die dafür zum Teil mit Haft, Folter und gar mit dem Leben bezahlen mussten. Das kann doch kein verantwortungsvoller Mensch wegwerfen,“ warb Werner vor gut 100 Gästen für Europa.

Mehr Informationen

04.03.2019

Winterwanderung der Kleinenseer SPD

Mehr Informationen

02.03.2019

Lengerser SPD wählte Alfred Rost erneut zum Vorsitzenden

Alfred Rost wurde einstimmig vom Lengerser SPD-Ortsvereins für die nächsten 2 Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Um das Schriftliche kümmert sich fortan Nadja Zigan und Wolfgang Kunze. Die Kasse verwaltet weiterhin André Wiedemann. Karin Koch, Günter Voll, Angelika Funke, Rainer Lawrenz, Karl-Heinrich Köhler wurden als Beisitzer einstimmig gewählt. Die Kasse wird in den nächsten 2 Jahren von Rita Kunze und Simone Rost geprüft. Außerdem wurden die Delegierten für die SPD Parteitage gewählt.

Mehr Informationen

28.02.2019

Politischer Kehraus der SPD am 5.3.

Ein "Politischer Kehraus" der SPD findet statt am Dienstag, 5. März 2019 im Bürgerhaus Heringen, Obere Goethestr. 17a 36266 Heringen (Werra) statt. Beginn ist um 18.00 Uhr.

Mehr Informationen

03.02.2019

Rede zum Haushalt 2019 von der SPD Fraktion

Im Dezember 2018 wurde von Herrn Bürgermeister Iliev der Haushalt 2019 eingebracht. Nach der uns jetzt vorliegenden Änderungsliste vom Magistrat, schließt der Ergebnishaushalt mit einem Überschuss von 21.060,00 € ab.

Mehr Informationen

03.02.2019

Anträge der SPD Fraktion zum Haushalt

Anträge der SPD Fraktion zum Haushalt betr. Haushalt 2019 der Stadt Heringen (Werra).

Mehr Informationen

16.01.2019

Klausurtagung zum Haushalt 2019

Am Samstag, 12 Januar 2019 erfolgte eine gemeinsame Klausurtagung wegen dem Haushalt 2019 der Stadt Heringen (Werra), und zwar SPD Stadtverbandsvorstand und SPD Fraktion der Stadt Heringen (Werra).

Der Fraktionsvorsitzende Alfred Rost und der Stadtverbandsvorsitzende Bernd Maus begrüßten die Anwesenden recht herzlich.

Mehr Informationen

Weitere Meldungen


12.05.2019

SPD: Resolution an den Kreistag und Kreisausschuss

Die SPD Fraktion bittet die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Heringen (Werra) folgende Resolution zu beschließen.

Mehr Informationen

19.03.2019

Jahreshauptversammlung in Kleinensee am 19.4.2019

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 19.04.2019 um 16.00 Uhr im GH-Kleinensee

Mehr Informationen

15.02.2019

Impressionen Neujahrsempfang 2019

Der traditionelle Neujahrsempfang im Martin-Luther-Haus war ein toller Einstieg in das Wahljahr 2019. Udo Bullmann und Michael Roth haben ein flammendes Plädoyer für die EU gehalten und warum es sich lohnt, bei der Europawahl SPD zu wählen.

Mehr Informationen




rot, gut aufgestellt, bürgernah.